Chair of Entrepreneurship

Masterstudium

In den Lehrveranstaltungen für Masterstudierende liegt ein besonderer Fokus auf der Entwicklung grundlegender unternehmerischer Fähigkeiten und diesbezüglich notwendigem Wissen.

Der Lehrstuhl bietet Seminare für Masterstudierende an. Im Masterseminar erlernen Studierende basierend auf empirischer Literatur oder empirischer Studien das wissenschaftliche Arbeiten.

Schwerpunkt Entrepreneurship

Um den Schwerpunkt "Entrepreneurship" im Masterstudium erfolgreich abzuschließen muss mindestens eine der folgenden Veranstaltungen erfolgreich absolviert worden sein:

  • NEU, ab WS 2021/22: Digital Entrepreneurship (6LP)
  • Wird nicht mehr angeboten: Principles of Entrepreneurship Lecture (3LP)
  • Wird nicht mehr angeboten: Entrepreneurship Exercise (3LP)
  • Wird nicht mehr angeboten: Business Planning (6LP)
  • Wird nicht mehr angeboten: Business-Developing (6LP)

Bereits erbrachte und nicht mehr angebotene Schwerpunktleistungen können weiterhin im Schwerpunkt angerechnet werden.

Übersicht Schwerpunktangebote

ModulSemesterSWSLPsAngeboten durch
Digital Entrepreneurshipab WS 21/2246LS Entrepreneurship
Entrepreneurial Marketing**WS3+16PD Dr. Georg Fassott
Gründungsmarketing**WS23PD Dr. Georg Fassott
GründungsprojektSS23PD Dr. Georg Fassott
PatentrechtWS23Prof. Dr. Michael Hassemer
SeminarWS/SS24LS Entrepreneurship


**Bitte beachten Sie: Um die benötigten 22 Punkte für die Vertiefung zu erreichen, müssen Studierende der BWL und der BWLtQ aktuell i.d.R. Entrepreneurial Marketing (6LP) belegen. Eine zusätzliche Anrechnung von Gründungsmarketing (3LP) ist nicht möglich. 

Zum Seitenanfang