Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass Giuliano Ciavarrella ab sofort das Team unseres Lehrstuhls als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand unterstützt und begrüßen ihn herzlich in seiner neuen Position!

Giuliano Ciavarrella ist Ingenieur, erhielt als einer der besten Absolventen seines Jahrgangs den Master of Science in Business and Engineering der Technischen Universität Clausthal und studierte während seines Bachelor- und Masterstudiums unter anderem in Kalifornien und Rom.

Im Rahmen seiner Tätigkeiten bei der BMW Group und der Fraunhofer-Gesellschaft sammelte er als Wirtschaftsingenieur mehrere Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Entrepreneurship und digitale Innovationen.

Bereits seit 2020 ist Giuliano Ciavarrella in der Forschung und Lehre an der Seite von Prof. Dr. Dennis Steininger in den Themenfeldern Entrepreneurship, digitale Innovationen und digitale Transformation tätig.

Im Rahmen seiner Tätigkeiten an unserem Lehrstuhl wird er verschiedene Kurse in den wirtschaftswissenschaftlichen und interdisziplinären Bachelor- und Masterstudiengängen der Technischen Universität Kaiserslautern unterrichten und mit dem Fokus auf Entrepreneurial Finance die Schnittstelle zwischen Entrepreneurship und digitalen Innovationen erforschen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit!